In der romantischen Stille jahrhundertealter Bäume am Rande des Dorfes Turčianska Štiavnička verbirgt sich das majestätische Herrenhaus der Familie Révay, das im 16. Jahrhundert erbaut wurde. Das Herrenhaus befindet sich nach einer umfangreichen Rekonstruktion, bei der es notwendig war, die Fundamente gegen die aufsteigende Feuchtigkeit zu isolieren. Diese Feuchtigkeit verursachte viele Jahre lang den Verfall dieses historischen Gebäudes von außergewöhnlichem Wert. Die Gesellschaft GRIZZLY s.r.o erhielt die Aufgabe, auf einer Gesamtlänge von fast 1 km 1 Meter breite Wände aus Hartgestein zu unterschneiden und dauerhaft vor Nässe zu schützen.

Das durchschneiden der Mauern des Herrenhauses von Révays beschäftigte unsere professionellen Diamantseilsägen das ganze Jahr über.

Auch dank GRIZZLY s.r.o. konnte das verfallene Herrenhaus in ein einzigartiges Hotelresort am Fuße der Veľká Fatra verwandelt werden.

 

Gallerie